1. Workshop des Discgolf und Frisbeeclub Nürtingen e.v.

In Discgolf Nürtingen fand am 07.07 der erste Workshop zum Thema Discgolf durch den DFCN statt. Eine Sportklasse des Hölderlin Gymnasium Nürtingen hatte den Verein kontaktiert und sein Interesse an einem Nachmittag im Galgenbergpark bekundet.

So trafen dann am Donnerstag 16 Schüler und ihre Klassenlehrerin am ausgemachten Treffpunkt ein. Es ging nach einer kurzen Vorstellung des Discgolfsports, durch Markus Hybl, auf den anliegenden Sportplatz. Hier wurden die Schüler in 2 Gruppen aufgeteilt. Dies war möglich durch Jaqueline , die als Trainerin des DFCN an diesem Mittag sehr stark unterstütze und eine Gruppe leitete. Es wurden den Schülern die Grundwürfe und auch die ersten Kniffs und Tricks beigebracht. Jeder erhielt eine Discgolfscheibe zum üben und gute das erlernte sofort in praktische Würfe umsetzen.

Schnell zeigte sich, dass alle Schüler ehrgeizig bei der Sache waren. Nach 30 min üben starteten wir auf eine geschmälerte Runde. Aus zeitlichen Gründen war nicht mehr möglich. Nun konnte geputtet, geworfen und vor allem Erfolge gefeiert werden.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild fürs Jahrbuch.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns über das Interesse gefreut

Kommentar verfassen